Reiki - das Usui System der natürlichen Heilung

 
 

Das uralte Heilwissen vom Hand-auflegen wurde im vorigen Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und in seiner Tradition weiter fortgesetzt und gelehrt.

Durch Einweihungen (Einstimmungen) in die Reiki-Grade kann die natürliche Fähigkeit des Menschen, Energie zu empfangen und weiterzugeben, noch verstärkt und vertieft werden.

In den Seminaren werden Grund-wissen, Handpositionen und Chakren-behandlungen erlernt. Weitere Möglich-keiten zur Energiearbeit mit sich selbst, mit anderen Menschen und auch mit Tieren, Pflanzen und Edelsteinen werden behandelt.

Der Reiki-Eingeweihte wird zum Enegie-kanal, er empfängt göttliche, heilende Energie und leitet sie weiter. Es ist nicht seine eigene persönliche Kraft, die er empfängt, sondern ein Angeschlossen-sein an die universelle Lebens- und Schöpferkraft der Natur.

Reiki wirkt entspannend und wohltuend auf Körper und Seele und unterstützt so
Heilprozesse in beiden Bereichen. Es fördert die Entwicklung des Urvertrauens im Menschen, als Grundlage für die Entfaltung seines eigenen Lebensweges.

Reiki ist eine einfache und natürliche Heilmethode, die von jedem Menschen erlernt und praktiziert werden kann. Reiki wirkt zudem unterstützend bei anderen Therapieformen.

 
Annegret Schaper
Tel.: 05355-98976
Fax: 05355-990639
letztes Update 23.09.2014 (C) Alle Rechte vorbehalten.